DE EN

Business Berlin Award

Wir bedanken uns beim Gremium für die Nominierung zum
Business Berlin Award 2022.

Was für viele jetzt vielleicht recht unspektakulär wirkt ist für unser junges Unternehmen aber eine sehr schöne Nachricht und natürlich auch ein Grund, mal Danke an alle Beteiligten zu sagen. Schon jetzt sind wir sehr Stolz und hoffen es bleibt nicht nur bei der Nominierung.

Business Award Berlin 2022

Ein Danke schön gebührt nicht nur den über 100 Fachpädagogen der 4 Pilotschulen, die die einzelnen Themen ausarbeiten und uns die Sicherheit geben, bildungsplangerechte Lernprogramme entwickeln zu können. Danke auch an unser gesamtes VR-Entwicklerteam. Diese Speziallisten stammen aus Amerika, Israel und Südkorea. Sie sind außergewöhnliche Teamplayer und überraschen uns immer wieder durch ihre Kompetenz und die interaktiven Ideen, damit wir unserem Ziel näherkommen, bis zum Ende des Digitalpakt Schule ca. 500 Lernsequenzen entwickeln zu können.

Die Nominierung zeigt auch, dass nicht nur eine Idee nominiert wird, sondern die Umsetzung und die Ausführung in einem dynamischen Team. Hierzu gehören natürlich auch alle Lektoren, das Vertriebsteam und die vielen Personen, die im Alltag die kleinen Probleme lösen und die Grundlage für die Weiterentwicklung bilden.

Wir freuen uns außerdem, dass wir durch die Nominierung erkennen, dass bewusst wurde, wie wichtig die Digitalisierung im deutschen Schulsystem ist. Nicht nur, dass wir den Rückstand im internationalen Vergleich reduzieren wollen, sondern das die Notwendigkeit erkannt wurde, dass unsere Schüler und Schülerinnen für den späteren Berufsweg in unserer digitalen Zeit vorbereitet werden müssen. Wir machen das aus Liebe zur Bildung durch Technik und für die Zukunft unserer Kinder und hoffen, dass wir das durch unsere Arbeit deutlich machen können.

Virtual Reality schafft ein enormes Potenzial für die Vermittlungen von Lerninhalten im Unterricht. Der Lernerfolg ist mit dieser Technologie garantiert.

Vielen Dank für die Nominierung
Ihr VRScience Lerntechnologie Team