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Wir sehen unsere Aufgabe im Einnehmen einer zentralen Schlüsselrolle in der Digitalisierung des deutschen Bildungssystems. Darüber hinaus streben wir an, auch auf dem internationalen Bildungsmarkt mit unseren zukunftsweisenden und bahnbrechenden Virtual- und Augmented-Reality-Lernkonzepten vertreten zu sein.

Unser Ziel ist es, den virtuellen Klassenraum Realität werden zu lassen und mit Leben zu füllen. Unsere Technologie kann direkt in den physischen Klassenräumen zur Anwendung kommen und ist somit in der Lage, die digitale und die reale Lernwelt unserer Schülerinnnen und Schüler miteinander zu verbinden.

Als etabliertes VR- und AR-Software-Unternehmen auf dem deutschen Bildungsmarkt sehen wir uns als eine der führenden Firmen im Bereich der Entwicklung bildungsplankonformer Programme für das deutsche Schulsystem. Wir stehen für Bildung und verstehen es als unsere Kernaufgabe, den Schulen adäquate Inhalte für den täglichen Unterricht anzubieten.

Wir schaffen die Möglichkeit, die vorhandenen Hardwareinfrastrukturen miteinander zu verbinden. Auf diese Weise entsteht durch den Einbezug von interaktiven Tafeln, Tablets, Laptops und unseren VR-Brillen ein flexibel nutzbares und praxistaugliches Gesamtkonzept.

Mit dem Buchungsportal OVS (Online Vertretungs-Schule) wird ein weiteres zentrales Problem unserer Zeit gelöst: Lehrermangel und die damit verbundenen Unterrichtsausfälle können nun kompensiert werden. Die XR-Technologie macht es möglich, sowohl die Nutzung sämtlicher Hardware als auch die bundesweite Vermittlung von Lehrkräften zu organisieren und zu koordinieren. So gelingt dem deutschen Bildungssystem ein wichtiger Schritt nach vorne in der Digitalisierung. Im gleichen Zuge können wir den teilweise dramatischen Auswirkungen des Lehrermangels und den vielen Unterrichtsausfällen entgegentreten:

Es gibt eine Lösung zur nachhaltigen Verbesserung dieser zentralen Themen!

Mit der Online-Vertretungs-Schule können wir physische Grenzen entkoppeln und deutschlandweit Vertretungslehrkräfte akquirieren, welche in der Folge für Unterricht im digitalen Klassenzimmer zur Verfügung stehen. Akteurinnen und Akteure in den Schulen gewinnen an Flexibilität, können schneller auf Ausfälle reagieren und müssen sich keine Gedanken um zusätzlich anfallende Verwaltungsaufgaben machen:

Mithilfe unserer Expertise, der entsprechenden Inhalte und der notwendigen Technik gehen wir aktuelle Probleme an und begleiten Schulen auf dem spannenden Weg in ein zukunftsweisendes, neues Zeitalter der Digitalisierung. Unser Ziel ist es, die technische Umsetzung für Schulen so einfach wie möglich zu gestalten, sodass alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt handlungsfähig sind und von den gegebenen Möglichkeiten profitieren können! Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit sind unser Ziel und ergeben sich als logische Konsequenz aus einer gelungenen Implementierung aller notwendigen Mittel zur Förderung und zum Erhalt eines qualitativ hochwertigen Unterrichts – in Präsenz und digital!

Der zunehmende Einsatz von XR-Technologien in der freien Wirtschaft und an Universitäten zeichnet bereits ein klares Bild hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen – auch in Schulen steigt die Nachfrage nicht ohne Grund: Wir betrachten „XR“ (Mixed-Reality aus VR und AR) als tragende Technologie der Zukunft, welche den Bildungsmarkt nachhaltig prägen und um eine sehr große Chance für Verbesserungen in vielen Bereichen bieten wird.

Mit dem Einsatz der XR-Technologien werden die schulischen Laufbahnen unserer und Ihrer Kinder vom Ausschöpfen aller uns zur Verfügung stehenden Ressourcen geprägt sein – wir laden Sie ein, diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen und mitzugestalten!

Mehr Informationen auf www.ovs-campus.de Lehrermangel im deutschen Bildungssystem