DE EN

Unser Stand-Alone-System

Alltagsrelevante Erfahrungen

Die digitale Technik mit Virtual Reality ist nicht nur in der schulischen Bildung die Zukunft, sondern auch in vielen anderen Bereichen der Arbeitswelt, wie zum Beispiel bei der Ausbildung zum Piloten.

Forscherdrang fördern

Der Einsatz unserer VR Technologie mit den entsprechenden Lernsequenzen soll nicht nur der Kompetenzförderung dienen, sie erhöht nachweislich die Lernmotivation der Schüler.

Lernstoff durchdringen

Die Lerneffekte werden auf eine ganz andere Ebene gebracht, die Schüler nehmen beispielsweise das Planetensystem oder den Blick in den menschlichen Körper mit ganz anderen Aha-Effekten und Emotionen auf.

Angepasste Software

Wir verstehen uns als Softwarefirma und keine Hardwarefirma. Unser Ziel ist es die staatlichen Bildungspläne in VR für Sie praktisch umzusetzen.

Der Praxisbezug durch VR ermöglicht die Vertiefung der Thematik

Die Coronapandemie hat uns die Defizite aufgezeigt und weder die Regierung noch das Gesundheitswesen war darauf eingestellt. Natürlich auch das Schulwesen nicht. Digitale Lerninhalte helfen zukünftig auch schneller auf solche Ereignisse reagieren zu können. Der virtuelle Klassenraum ist nicht mehr fern, wir sind nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt.

 

Homeschooling wird mit der VR-Technologie ebenfalls vielseitiger. Die Lehrer können auf viele verschiedene Medien zurückgreifen und die Themen mit den Schülern auf spielerische (digitale) Weise vertiefen.

Unsere VR-Lerntechnologie ist interaktiv und stellt die Zukunft des Lernens dar

Die Umsetzung der vielen digitalen Lerninhalte ist aber auch ein Prozess, der natürlich nicht gleich von Anfang an zu 100 % erfüllt werden. Gegenseitige Rückmeldungen seitens der Lehrer und der VRScience Lerntechnologie GmbH sind nötig. Außerdem sollten genaue Beobachtungen der Schüler und ihre Reaktionen auf die Technologie und der einzelnen Themen in die weitere Programmierung der Themen einfließen. So kann schnell sichergestellt werden, was zukünftig noch verbessert werden kann oder worauf ein besonderes Augenmerk gelegt werden soll.

Interessiert? Fragen Sie uns an!